Heute wird ein aufregender Tag, dachte ich mir, als ich am frühen Morgen aufwachte. Endlich fahren wir nach Oberhof. Wir, die Klasse 4a, 4b, Frau Bischoff, Frau Becker und Frau Hahne durften zur Biathlon-WM, einfach unglaublich! Nach dem Frühstück fuhr uns Mama in die Schule. Zuerst mussten wir zwei Stunden in der Klasse 3a bleiben, weil unsere Fahrt erst um 10:30 Uhr losging. Frau Becker holte uns ab und alle trafen sich im Hortraum. Dort bekamen wir tolle Geschenke, eine Deutschlandbrille und Hawaii Kette in schwarz, rot und gold. Jetzt waren wir richtige Fans. Danach liefen wir zum Bus, die Fahrt dauerte eine Stunde. In Oberhof angekommen mussten wir noch 1 km in die Arena laufen. Im Station angekommen suchten wir unsere Plätze. Die Stimmung war super. Überall Musik, wir lachten und tanzten im strahlenden Sonnenschein. Als Überraschung bekamen wir eine Bratwurst und einen schönen Becher. Nur noch wenige Minuten bis zum Start. Ein unbeschreibliches Gefühl. Wir feuerten unsere deutschen Sportler an. Was für ein Rennen! Leider sind sie nur Platz 6 geworden. Trotzdem war es ein tolles, einmaliges Gefühl, live dabei zu sein. Als das Rennen zu Ende war, fuhren wir mit dem Bus in die Schule. Glücklich und zufrieden holte mich meine Mama um 17:30 Uhr ab. Ein spannender, aufregender Tag geht zu Ende. Zu Hause angekommen, bin ich nach der Dusche sofort ins Bett gefallen und träumte von Biathlon…


Von Ella J. Klasse 4a