Zwei Tage nach Frühlingsbeginn gab es an der Grundschule Eisfeld eine echte Frühlingsüberraschung mit dem Titel „Tanzrausch“. Alle waren sehr gespannt, was der Tag bringen wird.

Zunächst gingen die Schüler der ersten und zweiten Klassen in die Turnhalle. Dort wurden alle von einem supertollen Tanzlehrer namens Micha begrüßt. Es gab coole Musik genau nach dem Geschmack der Kids. Sie lernten schnell viele neue Schritte nach flotten Rhythmen. Die Klassen 3 und 4 folgten zur dritten Stunde. Durch die mitreißende Art des Tanzlehrers Micha prägten sich die Schüler die verschiedenen Schrittfolgen zur Musik schnell ein. Einen Riesenspaß machte es allen, nach den Lieblingstiteln gemeinsam zu rappen.

Zum Schluss kamen die ersten und zweiten Klassen wieder mit zur Abschiedsaufführung dazu. Die Aufregung war groß. Nun konnten alle sehen, wie cool die Kids nach so kurzer Übungszeit die verschiedenen Tänze und Rhythmen aufs Parkett brachten. Abwechselnd zeigten die Klassenstufen ihre einstudierten Tänze. Als Höhepunkt präsentierten die Großen den Bechertanz. Selbst Tanzlehrer Micha war überrascht von der Perfektion. Danke für das große Lob! Die Stimmung war einmalig. Es machte allen sehr viel Spaß, auch weil es bei der Party noch Autogramme von Micha gab.

Das war ein tolles Erlebnis. Ausgepowert, aber glücklich und fit für den Frühling fühlten sich alle am Ende des Tages.