Im November besuchten die Klassen 4a und 4b der Staatlichen GS Eisfeld unseren Bürgermeister Sven Gregor. Im Vorfeld überlegten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen viele Fragen, da wir wissen wollten, wie ein Bürgermeister arbeitet und lebt.

Eine Schülerin schrieb dazu:

In unserem Rathaus ist ganz schön viel Betrieb. So viele Türen, so viele Ämter. Man musste aufpassen, dass man sich nicht verläuft. Herr Gregor hat uns herzlich empfangen und wir Kinder durften sogar persönliche Fragen stellen. Ich wollte zum Beispiel wissen, ob er auch Kinder hat. Aber Kinder hat er keine. Herr Gregor hat uns auch viele Informationen gegeben. Im Rathaus arbeiten täglich 70 Angestellte und der Bürgermeister. Sie haben alle viel zu tun.

Ein anderer Schüler schrieb:

Herr Gregor erzählte uns alles über seine Arbeit im Rathaus. Ich habe ihn gefragt, ob er Hobbys hat. Er liest gerne. Es war eine interessante und abwechslungsreiche Stunde. Zum Schluss bekamen alle ein kleines Andenken: „Mein Eisfeld“ eine Bürgerinformationsbroschüre und natürlich auch etwas Süßes.

Vielen Dank Herr Gregor für einen besonderen Einblick ins Rathaus und Ihre Arbeit als Bürgermeister.

Die Klassen 4 der GS Eisfeld