Mit der Klasse 3b auf Tour, Schullandheim wir kommen…

In der Woche vor den Herbstferien hatten die Schüler der Klasse 3b der Grundschule Eisfeld das große Glück, die geplante Klassenfahrt durchzuführen. Sehr aufgeregt machten sie sich auf den Weg in das Schullandheim Schirnrod, da es die erste Klassenunternehmung mit Übernachtung war!

Bei herrlichem Sonnenschein wurden die Kinder empfangen. Der Vormittag stand ganz unter dem Motto „Ankommen, Zimmer beziehen und das Haus kennenlernen“. Nach dem Mittagessen ging es dann raus in die Natur.

Mit Singen, Basteln, Wandern aber auch Arbeiten bei Küchendienst und Zimmerreinigung verflog die Zeit wie im Flug. Auch die Gemeinschaft als Klasse wurde gestärkt. Hier hat Marco Turko ein Training mit den Kindern unter dem Motto Selbstbehauptung & Resilenz durchgeführt. Die Kosten wurden vom Schulförderverein übernommen. Alle Beteiligten sagen herzlichen Dank.

Es waren 3 Tage voller Spaß, Abenteuer, toller Erlebnisse und zu wenig Schlaf ;-) Am letzten Tag wurde mit Spannung die Prämierung des ordentlichsten Zimmers erwartet. Danach ging es mit vielen neuen Erfahrungen wieder zurück nach Eisfeld.

 

 

Die Elternvertretung der Klasse 3b

im Namen der Schüler